Mandy Thormeier

Was war ich froh, als meine Schulzeit vorbei war!


Oft bin ich mit einem unguten Gefühl zur Schule gegangen. Ich hatte Angst zu versagen, ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen. Ich hatte einfach diese sch... Angst etwas Falsches zu sagen, nicht gut genug zu sein. Nicht genau das zu antworten, was man erwartet. Angst, was andere denken könnten.


Trotz meiner Arbeit als Logopädin & Lerntherapeutin waren genau diese Ängste & Sorgen, diese Gedanken und Gefühle wieder da, als meine eigenen Kinder in die Schule gekommen sind.


Fragen über Fragen schwirrten in meinem Kopf herum.
Was, wenn es ihnen genauso in der Schule geht?
Was, wenn es ihnen schwer fällt?
Was, wenn sie nur schlechte Noten schreiben und das Klassenziel nicht erreichen?


2015 ein großer Wendepunkt in meinem Leben. Ich habe auf einem Seminar neue Wege kennengelernt meine eigenen Ängste & Sorgen, die unbewusst immer noch da waren abzubauen und somit Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und auch in meinen Kinder erhalten. Ich habe meine eigenen Themen mit der Schule und meine hohen Erwartungen an mich selbst und an meine Kinder gelöst.


Seit dem ist Schule für so viel leichter und entspannter. Meine Kinder haben Spaß und Freude in der Schule. Das Lernen fällt ihnen leicht, sie schreiben gute Noten und das Schönste die Schule dominiert nicht unseren Familienalltag.


Heute zeige ich Mamas online und offline mit voller Begeisterung wie sie ihr Kind über die Sprache ganz leicht und einfach selbst unterstützen und motivieren können. Mein Herz geht dafür auf ihnen neue Sichtweisen zu zeigen, wie sie entspannt mit stressigen Situationen umgehen und wie sie ihre eigenen Ängste & Sorgen, die sich ja unbewusst auf ihr Kind übertragen abbauen.
Wenn du das auch willst und dein Kind ganz leicht und einfach selbst unterstützen möchtest und dir einen entspannten Schul- und Familienalltag wünschst, dann melde dich bei mir.

 

Gerne begrüße ich dich auch in meiner kostenfreien Facebookgruppe!

www.facebook.com/groups/Schule.einfach.ganz.entspannt